© David Dückminor

Konzert

Fiva: So viel Meer

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 22:30
Treibhaus

Großer Saal

Mehr
19:00 - 23:59
Arena Wien
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Rockhouse Salzburg
20:30 - 23:59
Treibhaus
19:00 - 23:59
WUK
19:00 - 23:59
ppc Graz

Sieben Lieder für sieben Freund:innen, für sieben Menschen, die alle auf unterschiedliche Weise mit dem Leben umgehen, aber am Ende doch mehr teilen, als sie denken: Davon handeln die neuen Songs der Münchner Musikerin Fiva

Niemand möchte sich vergleichen, aber alle tun es. Das strengt das Ego an, macht schlechte Laune, verschiebt eigene Ziele und Vorhaben in unerreichbare Höhen und frustriert zuletzt. Glücklich fühlt es sich hingegen an, Verbindendes zu sehen, zu wissen, dass wir Ähnliches fühlen oder erlebt haben. Davon erzählt Fiva. Es sind die großen Themen Tod, Liebe, Einsamkeit, Glück, die für sich genommen leer und hohl sind, aber mit Geschichten gefüllt lebendig, bewegend, unpathetisch und real werden.

Fiva "ent-schlagert" diese Begriffe, nähert sie wieder unseren eigenen Lebensumständen an, schleift sie ab und macht sie dadurch mitfühlbar. Und das alles im gewohnten Flow und der für die Münchner Rapperin unbeugsam positiven Sicht auf die Dinge. "Wir können und wir werden. Wir müssen das nicht lernen. Es gehört von Anfang an dazu. Und wenn das jemand tragen kann, dann: du."

Support: Violetta Parisini