Pop / Rock · Metal

Firewind - Ready To Strike Tour 2016



Firewind aus Griechenland zählen seit beinahe 15 Jahren zu den Fixsternen der internationalen Melodic Metal-Szene, und in dieser Zeit hat die Band nicht nur sieben Studioalben aufgenommen, sondern war auch stets ein Garant für fulminante Liveshows.

FIREWIND is back!

Firewind aus Griechenland zählen seit beinahe 15 Jahren zu den Fixsternen der internationalen Melodic Metal-Szene, und in dieser Zeit hat die Band nicht nur sieben Studioalben aufgenommen, sondern war auch stets ein Garant für fulminante Liveshows. Das ist vor allem dem kongenialen Duo von Gus G (mittlerweile auch der Nachfolger von Zakk Wylde bei Ozzy Osbourne) an der Gitarre und Bob Katsionis (OUTLOUD, SERIOUS BLACK) an Keyboard und zweiter Gitarre geschuldet, das sich stets beeindruckende Instrumentalduelle liefert und die knackigen Powermetal-Kracher von FIREWIND stilgerecht auf die Bühne bringt.

Nach dem Abgang von Sänger Apollo Papathanasio Anfang 2013 war es etwas still um die Griechen geworden; nunmehr hat man aber mit Henning Basse (ex-METALIUM, LINGUA MORTIS ORCHESTRA) wieder einen hervorragenden Mann hinter dem Mikro, der seine Fertigkeiten bereits als Livesänger auf den Solotouren von Gus G. unter Beweis stellen konnte, und eine fantastische Ergänzung für FIREWIND darstellt.

Im Winter 2016 kommen FIREWIND nun endlich wieder auf Tour und machen dabei mit ihrer "Special Set"-Produktion auch in der Szene Wien halt - ein Powermetal-Spektakel für Freunde der gehobenen Gitarrenkunst, das man sich keinesfalls entgehenlassen sollte!