Adventmarkt

Finnischer Weihnachtsbasar


Finnische Designerwaren, Bücher und Musik sowie kulinarische Gaumenfreuden, wie traditionelle finnische Erbsensuppe, Lachsfilets, Rentierfleischbrote, finnische Weihnachtsbäckerei, finnische Süßigkeiten und andere Leckereien, glögi, etc. erfreuen das Publikum bei einem Besuch des Weihnachtsbasars des Finnischen Schulvereins.

Schon seit über 30 Jahren veranstaltet der finnische Schulverein in Wien einen finnischen Weihnachtsbasar mit nordischem Flair. Der Weihnachtsbasar findet am 30. November in Klosterneuburg statt und bietet wieder einmal viele finnische Gaumen- und Augenfreuden an. Neben finnischen Delikatessen, Designerprodukten und Süßigkeiten sowie einem Glögi-Ausschank (finnisches Heißgetränk ähnlich dem österreichischen Glühwein) gibt es auch finnische Bücher bzw. Bücher finnischer Autoren zu kaufen sowie einen Kinderflohmarkt. Bei der Tombola kann man mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. Zu den ganz Braven unter uns kommt der Weihnachtsmann!

Der ganze Erlös kommt den kleinen Schülern und Schülerinnen des finnischen Schulvereins zugute. I.E. Botschafterin Anu Laamanen eröffnet den Basar.


Vergangene Termine