Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/fink-und-douglas-dare/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Fink - events.at

Fink


Fink, aka Fin Greenall, ist wohl einer der meist unterschätzten Singer-Songwriter. Ein Künstler, der keine Kompromisse macht und eine unglaubliche Bühnenpräsenz vorweist.

In den ganzen Jahren, in denen sich Fin Greenall vom Electronicer zum extraordinären Songwriter entwickelt hat, hat er sich nie beirren lassen, und biedert sich trotz Erfolgen auf breiterer Ebene auch auf seinem aktuellen Album nicht an, sondern wagt eher auch vermehrt den Gang in die Tiefe, setzt einen Hauch mehr als bisher vielleicht auf Atmosphäre und die Luft vibriert immer wieder bis zur Entzündlichkeit, wenn Fin unwiderstehlich mit seiner Schwebestimme singt und seine Songs bis kurz vors Crescendo bringt, um sich dann wieder in sich zurückzuziehen. Meisterliche Dramaturgien, große Gefühlswelten eröffnen sich einmal mehr. Letztlich ist alles Augenwischerei, weil es um Konsolidierung auf allerhöchstem Niveau geht. Eingespielt mit Tim Thornton (Drums, Gitarre) und Guy Whittaker am Bass, an ein paar wenigen Stellen noch ein Orchester, mehr braucht es nicht für ein absolutes Highlight in seiner Karriere.


Vergangene Termine