Volksmusik

Findling - Taus'nd Gschichtn


Dialektmusik, die sich hören lassen kann. Dafür steht die Dialektgruppe Findling, die seit mittlerweile zehn Jahren die musikalische Mundartszene in Tirol bereichert. Die sechsköpfige Formation spielt auf Instrumenten der traditionellen Volksmusik, lässt sich aber nur schwer einer musikalischen Stilrichtung zuordnen und geht ihren eigenständigen Weg zwischen Folk und Liedermachertum. Die gefühlvollen Kompositionen der Musikgruppe kreisen um Lebensfragen und Lebenserfahrungen und werfen einen humorvoll-kritischen Blick auf menschliche Schwächen und Eigenheiten. Eingängige Melodien, ausgefeilte Arrangements und Mehrstimmigkeit im Gesang zählen zu den Markenzeichen von Findling.

"Tausnd Gschichtn" heißt die nunmehr vierte CD der Musikgruppe, die im April 2015 erschienen ist. Und so heißt auch die aktuelle Tournee der Musikgruppe, die einmal mehr davon zeugt, wie sich in den vergangenen zehn Jahren das musikalische Spektrum der Gruppe erweitert hat.


Vergangene Termine