Pop / Rock

Filous


filous lädt ein, nicht in seine Wohnküche, wie es im eigentlich am liebsten wäre, aber fast - wir treffen uns im Radiokulturhaus. Dort füllt er den Raum über unseren Köpfen bis an die Decke, den zwischen unseren Ohren, vielleicht sogar den hinter unseren Herzen, mit akustischen Klängen aus dem persönlichen Repertoire seiner vier Jahre jungen Musikkarriere.

Ganz ohne viel Tamtam und Elektronik, dafür mit seinem neuesten Song übers Fahrradfahren, Bicycle, und anderen Liedern, die auf ihre ganz eigene, leichtfüßige Art dazu einladen, mit dem Sitznachbarn und der Sitznachbarin Händchen zu halten. Sich dabei dann doch irgendwie fühlen, wie im Wohnzimmer, wo einer aus der Mitte sich eine Gitarre schnappt und spielt und wir beisammen sitzen und zuhören und im Takt wippen, oder auch daran vorbei, und lächeln, wenn wir mögen und uns den Genuss eines gemeinsamen Klangbads gönnen. Fast schon kitschig, gerade richtig.


Vergangene Termine