Pop / Rock

Filou + Grant


Live: Filou
Wiener Poetenpop.

Jungsein heißt Älterwerden und Draufkommen auf Sachen, aber nichts wissen, sondern sich alles fragen, und alles, was man sich fragt, in Worte fassen und dazu tanzen.

Filou, die vier Wiener um den Schriftsteller Lukas Meschik, melden sich zurück – und was sie im Gepäck haben, kann sich sehen – und hören! – lassen: 11 kompakte, knackige Songs, die alles einlösen, was die Vorgänger-Alben versprochen haben und das breite musikalische Spektrum abbilden, in dem sich diese Band mittlerweile bewegt.

Mit „Feste Farben“ reißen sich Filou endgültig das Herz aus der Brust und knallen es offen auf den Tisch. Keine Ausreden, kein Drumherum. Dabei beweisen sie einmal mehr, dass man ernsthaft sein kann, ohne sich immer ganz ernst zu nehmen, dass man dem großen, schönen Leben, wenn schon keine Wahrheiten, dann vielleicht immerhin ein paar gut gestellte Fragen abtrotzen kann.

Support: Grant (Wien - AT)


Vergangene Termine