Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/filmvorfuehrung-totschweigen/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Filmvorführung "Totschweigen" - events.at

Film

Filmvorführung "Totschweigen"


Der Film versucht mit Hilfe von Interviews den ungeklärten Umständen des Massakers von Rechnitz im Jahre 1945 näher zu kommen. Er zeigt die vergebliche Suche nach dem Massengrab von ca. 200 ungarischen Juden, die sich damals auf dem Schlossgelände aufhielten.

In der Nacht eines Fests, das im März 1945 kurz vor dem Einmarsch der Roten Armee im Schloss ausgerichtet wurde und an dem die örtliche Parteiprominenz, SS-Männer und Führer der Hitlerjugend teilnahmen, nahmen nach Zeugensausagen Gäste der Schlossherrin, Gräfin Margit von Batthyány, an dem Massaker teil.

Der Film soll als Vorbereitung auf dem Marsch des Lebens dienen, welcher am 19. 4. stattfinden wird. (siehe: https://www.events.at/e/marsch-des-lebens-graz#st-241475481 )


Vergangene Termine