Diverses · Film

Filmloft - Ski- und Snowboard Movie Night


Tracing Skylines
Diese spannende Dokumentation begleitet fünf professionelle Skifahrer auf dem „Trip ihres Lebens“, der sie in neue und unerforschte Territorien bringt. Tracing Skylines ist ebenso aufregend wie lebenslustig und bietet einen mitreißenden Einblick in die Planung und Umsetzung von Skitrips der Extraklasse. Atemberaubende Bilder und fesselnde Stories begeistern ebenso wie persönliche Details und Einblicke.

CHAMäLEON – The Colors of Snowboarding
Chamäleon – The Colors of snowboarding ist ein Film über Markus Keller, einer der begnadetsten Schweizer Snowboarder. Markus ‘Mä’ Keller hat internationale Veranstaltungen gewonnen, wurde als Weltmeister gekrönt, war auf dem Cover von allen grossen Snowboard-Magazinen und hat nun auch seinen eigenen Film. Robert Büchel, selbst leidenschaftlicher Wintersportler, vertonte mit Detailverliebtheit die verschiedenen Rides rund um den Globus. Das ausgeprägte Sound Design ist für einen Film dieser Art ungewöhnlich – so verschmelzen sowohl das Sound Design wie auch die waghalsigen Sprünge zwischen Realität und Fiktion.


Vergangene Termine