Diverses · Film

Filmloft


I: Epecuén – The Documentary
Danny MacAskill wollte für seinen neusten Riding-Clip eine ganz besondere Location. Als er von der versunkenen Stadt, Epecuén hörte, wusste er, dass dieser Ort perfekt für sein Projekt sein würde. Die argentinische Stadt wurde in den 1980er Jahren komplett überschwemmt und zurück blieben nur Ruinen. Ein ehemaliger Bewohner aus Epecuén erzählt vom alten Glanz der Stadt und Danny und sein Team schaffen mit einigen Handgriffen ein völlig neuartiges Set-Up. Danny MacAskill beweist wieder einmal, warum er zur Weltelite im BMX-Sport zählt. Er nutzt Ruinen, Schutt und Stein um etwas ganz Großes zu schaffen.

II: Imaginate – The Documentary
Danny MacAskill – einer der besten Trial-Bike-Profis der Welt – verwirklicht mit “MacAskill’s Imaginate” einen lang ersehnten Kindheitstraum: Er entwirft und baut seinen eigenen Fantasie-Bike-Park und setzt in dem überdimensionalen Kinderzimmer mit lebensgroßen Spielfiguren als Hindernis neue Maßstäbe im Street-Trial-Biken. Die inspirierende Dokumentation folgt Danny MacAskill über zwei Jahre bei seinem bisher kreativsten und ehrgeizigsten Projekt – von der Planung und Vorbereitung über die Bewältigung diverser Rückschläge wie Verletzungen, OPs und langer Ruhepausen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

III: Way Back Home
“Way Back Home” folgt dem Ausnahmetalent von Edinburgh bis in seine Heimatstadt Dunvegan auf der Insel Skye. Vor eindrucksvoller Kulisse stellt er mit atemberaubenden Sprüngen erneut sein Können unter Beweis.


Vergangene Termine