Diverses · Film

Joker


Regisseur Todd Phillips erzählt die Geschichte von Batmans ikonischem Erzfeind wie diese noch nie zuvor auf der Kinoleinwand zu sehen war. In der düsteren Originstory spielt Joaquin Phoenix einen Mann, der zu Unrecht von der Gesellschaft ausgestoßen wird. Joker feierte 2019 bei den Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere, dort wurde er mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Im Rahmen der Oscarverleihung 2020 erhielt er die meisten Nominierungen, unter anderem als bester Film und Phillips für die beste Regie. Joaquin Phoenix wurde als bester Hauptdarsteller und die Musik von Hildur Guðnadóttir als beste Filmmusik ausgezeichnet.

Thriller, Drama
USA, 2019, 122 Minuten, FSK 16, Warner Bros
Regie: Todd Phillips
Mit Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Zazie Beetz, Frances Conroy, Marc Maron


Vergangene Termine