Klassik

Filharmonie Brno


Stefaniensaal

8010 Graz, Sparkassenplatz 1

Mo., 21.09.2020

19:30
Corona-Virus: Ab 29. Mai sind Veranstaltungen bis 100 Personen wieder erlaubt. Ab 1. Juli bis 250 Personen, ab 1. August für 500 bis 1.000 Personen. Sicherheitsregeln gelten weiterhin.

DENNIS RUSSELL DAVIES
FILHARMONIE BRNO
MAKI NAMEKAWA Klavier

Programm
Ludwig van Beethoven | Ouvertüre zu Leonore Nr. 1, op. 138
Antonín Dvořák | Symphonische Variationen, op. 78
Ludwig van Beethoven | Ouvertüre zu Leonore Nr. 2, op. 72a
Arvo Pärt | Lamentate für Klavier und Orchester
Ludwig van Beethoven | Ouvertüre zu Leonore Nr. 3, op. 72b

„Das Programm basiert auf Beethovens ‚Leonoren‘-Ouvertüren, die auf mich eine große Faszination ausüben. Zu Ehren meines Freundes Arvo Pärt spielen wir sein ‚Lamentate‘, und aus Brno haben wir Dvořáks ‚Symphonische Variationen‘ im Gepäck. Ich freue mich auf einen ungewöhnlichen, farbigen Abend!“ (Dennis Russell Davies)


Aktuelle Termine

  • Mo., 21.09.2020

    19:30
  • Di., 22.09.2020

    19:30