Theater

Figurentheater Tupilak - Wichtel Zwichtels Traumreise


Eine Geschichte übers Träumen, gespielt in und um die Guckkastenbühne

Wichtel Zwichtel ist beim Aufräumen seines Wurzelheims. Eigentlich wollte er ein Bild fertig malen, doch nun sucht er fehlende Farben, räumt diese und jene Kisten her. Wichtel Zwichtel findet „Oku“, sein Marsmandl, ein Spielzeug aus seinen Kindertagen.
Erschöpft vom vielen Räumen gönnt er sich eine Rast mit Oku. Nur ein paar Minuten hinlegen, kurz die Augen schließen … doch was ist das? Plötzlich schwebt er, höher, immer höher, und seine Reise beginnt – in die Welt der wundersamen Traumwesen ...

TUPILAK – Marionetten & Figuren & Theater, Innsbruck
Geschichte, Figurenbau und -spiel, Bühnenbild, Requisiten: Ingrid Alber-Pahle, Angelika Freiberger
Regieberatung: Angela Schrems
Musik: Harry Triendl
Bilder: Patricia Thaler


Vergangene Termine