Theater

Figurentheater Susi Claus - Janoschs Apfelmännchen


Als Wünschen noch geholfen hat- zu dieser Zeit- da war einmal ein armer Mann. Der hatte einen Apfelbaum. Doch der trug nie eine Frucht und nie eine Blüte. Das machte den Mann traurig. Und er wünschte sich? Richtig. Einen einzigen Apfel. Einen einzigen Apfel. An seinem Baum. Er wünschte und wünschte und wünschte und wünschte. Und da geschah, was geschehen mußte, wenn man sich etwas Kleines und Geringes ganz ehrlich wünscht...

Susi Claus, geboren, aufgewachsen, lebend und arbeitend in Berlin, diplomierte Puppenspielkünstlerin Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Regelmäßig eigene Inszenierungen und Projekte innerhalb unterschiedlichster Konstellationen der freien darstellenden Szene; internationale Gastspiele. Künstlerische Leiterin des HOMUNCULUS Festivals Hohenems.


Vergangene Termine