Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/figurentheater-margrit-gysin/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Figurentheater Margrit Gysin: Mein Vater/ Mimi und Brumm - events.at

Theater

Figurentheater Margrit Gysin: Mein Vater/ Mimi und Brumm


Nach dem Kinderbuch „Josefs Vater“ von Toon Tellegen
Ab 6 Jahren
Glaubt man der Erzählerin, so war ihr Vater ein echter Held: Er fing Räuber mit einer Hand und zeigte ihr, wie man sie werfen muss, damit sie wie flache Steine übers Wasser hüpfen. Er war riesengroß, von seiner Schulter aus konnte man die ganze Welt überblicken. Ein Heldenvater, der so viel Heldenmut und –taten produzierte, dass er sie in seinem kleinen Laden verkaufen konnte. Fragt sich nur, wer hier gerade etwas übertreibt? Denn so übermenschlich wunderbar so ein Vater auch sein kann, was nutzt er, wenn er vor allem mit Abwesenheit glänzt?
Die Figurenspielerin Margrit Gysin spielt die berührende Flunkergeschichte über die kindliche Sehnsucht nach männlichen Leitbildern mit einfachen Mitteln, die Kindern in ihrem Alltag zur Verfügung stehen.
Mit Mein Vater setzen Margrit Gysin und Schnawwl Direktorin Andrea Gronemeyer ihre erfolgreiche Zusammenarbeit die mit den Inszenierungen Das Buch von allen Dingen und Kamillentee für Brumm begann, fort.

Margrit Gysin arbeitet als freischaffende Figurentheaterspielerin, hat Lehraufträge für Theaterpädagogik, Figurenspiel und Kreativität an Kunst- und Fachhochschulen im In- und Ausland und leitet die Weiterbildung ‚Figurenspiel’ an der Zürcher Hochschule der Künste.

Mimi und Brumm
Ein Fest für ganz kleine Leute und ihre Begleiter/innen von Margrit Gysin und Enrico Beeler
Spiel:- Margrit Gysin
Regie:- Enrico Beeler


Vergangene Termine