Volksmusik

Feuerwerk der Blasmusik


Beim mittlerweile zur Tradition gewordenen „Feuerwerk der Blasmusik“ versucht die Stadtmusikkapelle Wilten immer ganz besondere blasmusikalische Facetten und Zugänge zu finden.

Heuer wird unser Stargast Ernst Hutter die eigens zusammengestellten „Wiltener Egerländer“ (in Originalbesetzung der Egerländer Musikanten) leiten und selbst auf Tenorhorn und Posaune zwei faszinierende Solostücke zum Besten geben.

Die Egerländermusik ist eine weltweit bekannte Marke. Immerhin konzertier(t)en die „Original Egerländer Musikanten“ in unzähligen Ländern - auch in der berühmten Carnegie Hall in New York waren sie schon auf der Bühne. Geprägt wurde die Egerländer Musik bekanntlich vom legendären Ernst Mosch, äußerst erfolgreich und stilgetreu weitergeführt wird sie nun schon seit vielen Jahren von Ernst Hutter – Ernst bürgt eben für Qualität!


Vergangene Termine