Ball

Fete Imperiale


Wiener Balltradition trifft auf Moderne und beschert mehr als 2.000 Besuchern auch 2018 wieder eine einzigartige Sommerballnacht.

Auch heuer wieder findet der große Sommerball der Spanischen Hofreitschule statt. "Wir lassen die kaiserliche Zeit Wiens für eine Nacht wieder auferstehen und öffnen allen Wienerinnen und Wienern, aber auch Gästen aus dem In- und Ausland die Hofreitschule für einen unvergesslichen Abend. So trifft am Freitag, 29. Juni 2018, wieder Tradition auf Moderne. Schon Louis-Napoleon III. wusste um die Bedeutung rauschender Sommerfeste – das ist historisch belegt. Unsere Fête Impériale wird in Form eines imperialen, prächtigen und farbenfrohen Sommerballes in diesem Jahr zum neunten Mal zelebriert," so Generaldirektorin Elisabeth Gürtler.


Vergangene Termine