Klassik

Festkonzert der Stadtmusik Bregenz


Die Stadtmusik Bregenz wird den ZuhörerInnen ein feierliches Konzert am 13. April dieses Jahres in der Kreuzkirche am Ölrain bieten. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Karl Fend werden ausgewählte sakrale und weltliche Musikstücke zu hören sein.

Das Festkonzert findet anlässlich zweier Jubiläen statt; einerseits wurde die Kreuz-kirche im Jahr 1864 eingeweiht - sie begeht somit ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum, andererseits feiert der Vorarlberger Blasmusikverband in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag.
Die BesucherInnen erwartet ein vielfältiges, aber dennoch in sich geschlossenes und festliches Musikprogramm. So wird zum Beispiel die „Rhapsody for Euphonium and Concert Band” von James Curnow mit dem Solisten Gerhard Widmann zu hören sein. Weiters werden ein Medley aus dem Musical „Jesus Christ Superstar“ von Andrey Lloyd Webber und das wunderschöne Musikstück „Cent mille Chansons“ von Michel Magne aufgeführt.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Einlass ist 17:30 Uhr. Karten sind bei Tschirnich Moden, Sautter Bürobedarf oder Andres Weine in Bregenz zum Preis von 8 € erhält-lich. Die Karte an der Abendkassa kostet 10 €.

Weitere Informationen: Im Internet unter www.stadtmusikbregenz.at oder telefonisch (T. 0660 43600 55.

stadtmusikbregenz@gmx.at

http://www.stadtmusikbregenz.at


Vergangene Termine