dergrafvonmontechristo.jpg

© agentur 3

Festival
Theater

Festival Felsenbühne Staatz 2019

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

2019 feiert Intendant Werner Auer 20 Jahre Musical auf der Felsenbühne Staatz mit der Musicalfassung von Alexandre Dumas’ Abenteuerroman „Le Comte de Monte-Cristo“, welcher zu den berühmtesten Werken der Romantik zählt.

Ursprünglich als Fortsetzungsroman einer Zeitschrift konzipiert, wurde die spannende Geschichte über Unrecht und Vergeltung bereits vor der Fertigstellung des Romans ein Riesenerfolg.

Erfolgs-Komponist Frank Wildhorn schuf rund um das Schicksal des unglücklichen Edmond Dantès einmal mehr ein Werk mit opulenter Musik – wie geschaffen für das imposante Open-Air-Ambiente der Felsenbühne Staatz.

Den Abschluss der Festspiele bildet bereits zum achten Mal die große Open-Air-Gala „Musical unter Sternen“.

Österreichische Erstaufführung des Musical von Frank Wildhorn und Jack Murphy

Mitwirkende
Darius Merstein-MacLeod, Werner Auer, Florian Fetterle, Anna Burger, André Bauer, Christoph Apfelbeck, Barbara Castka, Michael Postmann, Lisa-Maria Sonderegger, Clemens Bauer, u. a.

Intendanz & Regie Werner Auer
Musikalische Leitung Gregor Sommer
Choreografie Eva Klug