Showtimes

Vergangene Showtimes

Stadtspaziergang im Rahmen der Veranstaltungsreihe 100 Jahre - „Sie* kam und blieb" zur 100. Jährung der Zulassung von Frauen an der Akademie der bildenden Künste Wien
Wie würde es sich anfühlen, sich in einer nicht-sexistischen Stadt zu bewegen? Wie würden feministische öffentliche Räume aussehen? Wie können wir uns an diejenigen erinnern, die Zugang zu Räumen erkämpft haben? Wie haben sie sich durch die Stadt bewegt? Wie frei waren sie? Wie sehr haben sie die den öffentlichen Raum der Stadt verändert?

Die Feminist Night Scapes erinnern an Personen, die in den letzten 100 Jahren die Zugänge zum Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien verändert haben.
Pandemisch sicher bewegt sich jeder gleichzeitig, aber auf selbstgewählten Weg, durch den öffentlichen Raum und stellen uns eine nicht-sexistische Stadt vor.
Scores, Handlungsanregungen, Erinnerungsspuren, und Zitate choreografieren die Feminist Night Scapes.