Krämermarkt

Feldkircher Ostermarkt


Feldkircher Ostermarkt am 18. und 19. April 2014

Stimmungsvoll einstimmen lässt es sich bei einem Bummel durch den Feldkircher Ostermarkt am Sparkassenplatz. Knapp 20 Aussteller präsentieren dekorativen und traditionellen Osterschmuck - von Ostereiern bis hin zu Palmkätzchenzweigen, Osterkerzen und Ostergestecken sowie feine österliche Spezialitäten. Der Ostermarkt ist am Freitag 18. und Samstag 19. April am Sparkassenplatz geöffnet. Am Samstag hat der Wochenmarkt "Unser Markt" geöffnet.

Kreatives Gestalten für Ostern
Am Samstag, 19. April von 9.30 bis 13 Uhr können die kleinen Besucher des Ostermarktes Unterschiedliches zum Thema Ostern basteln und spielen. Material und Betreuung der Kinder ist kostenlos!

Obstbaummarkt am Karfreitag
Am Karfreitag findet der traditionelle Obstbaummarkt in der Feldkircher Marktgasse statt. Seit jeher ist der Karfreitag der Tag zum Setzen von Obstbäumen - ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Die beste Zeit einen Obstbaum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt!“

Es können aber nicht nur Bäume gekauft werden, es gibt auch Tipps bei der Standort- und Sortenwahl und eine kurze Einführung in die Kunst des Obstbaumschneidens.

  • +43-5522-73467

Vergangene Termine