Pop / Rock

Feine Sahne Fischfilet


Ihre Konzerte sind eine Mischung aus Kindergeburtstag, Initiationsritus für Kid Punks von einer der besten Livebands die zurzeit jede Bühne Land auf Land ab bespielen und ehrlichen, klugen Geschichten - vorgetragen von einer der bemerkenswertesten Figuren die die deutsche Musikszene zu bieten hat.

Schon immer waren Feine Sahne Fischfilet eine der besten Live-Bands der Republik. Ihre Konzerte sind mitreißend, eine Grenzerfahrung, die totale kollektive Euphorie. Bislang war es zwar mit jedem Album immer besser gelungen, diese besondere Live-Energie auch auf die Alben zu übertragen, aber so sehr auf den Punkt wie mit "Sturm & Dreck" war die Gruppe im Studio noch nie. Mit dazu beigetragen hat Tobi Kuhn, der zu den versiertesten Produzenten seiner Generation gehört und sein Können schon mit so unterschiedlichen Künstlern wie Thees Uhlmann oder den Toten Hosen unter Beweist gestellt hat. Mit seiner Unterstützung haben Feine Sahne Fischfilet einen höchst zeitgemäßen Brocken an lauter, leidenschaftlicher, gleichzeitig roher und manchmal poetischer Rockmusik abgeliefert, der 2018 seine Spuren hinterlassen wird.

Live konnte man Feine Sahne Fischfilet im Sommer nicht nur bei renommierten Festivals wie Rock am Ring, Nova Rock, dem Deichbrand oder dem Highfield erleben, sondern auch, ganz Feine Sahne-like, auf diversen kleinen Festivals irgendwo auf dem Land. Trotz dieser sehr erfolgreichen Festival-Saison, gönnt sich die Band keine Pause. Für 2018 setzen sie "Alles auf Rausch" und werden nach der Veröffentlichung von "Sturm & Dreck" live durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ziehen.


Vergangene Termine