Pop / Rock · Hip-Hop

Favorite


"Anarcho“ – dieses Wort beschreib den 25-jährigen Selfmade Records-Künstler Favorite wohl am besten und ist gleichzeitig der Titel seines letzten Soloalbums.

Schon seine ersten beiden Alben zeigten, dass er sich keiner Regel beugt, dass alles mit der nötigen Portion Humor zu meistern ist, egal wie hart das Schicksal es mit ihm meint. Diese Überlebensstrategie hat der junge Rapkünstler schon früh verinnerlicht. Seine Eltern sind bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen, als Favorite 12 Jahre alt war.

Um der Tristesse im Waisenhaus zu entfliehen, hat er sich bereits mit 15 Jahren mit Rap beschäftigt und seine ersten eigenen Songs aufgenommen. Die Mischung aus tiefgreifenden Texten und übereiferndem Humor, gespickt mit einer gehörigen Portion Ironie machen die Vielfältigkeit und den Unterhaltungswert dieses Ausnahmetalentes aus. Favorites letztes Soloalbum "Christoph Alex" erschien 2011 und ging auf Platz vier der Charts. Der Nachfolger heißt "Neues von Gott" und erscheint am 09.01.2015 über Selfmade Records / Universal. Ab März geht Favorite dann auf "Neues von Gott" - Clubtour. Bisher sind die 257ers und Kollegah als Features bestätigt.


Vergangene Termine