Pop / Rock

Faun Fables


Faun Fables sind das ungemein klasse Projekt der beiden Bay-Area MusikerInnen Dawn McCarthy und Nils Frykdahl, beide bekannt durch ihr Mitwirken in Projekten von Bonnie Prince Billy und Sleepytime Gorilla Museum.

Obwohl stilistisch nur schwer „unterzukriegen“, werden sie schnell mal beim eh sympathischen „Freakfolk“ geparkt, manche nennen es lieber Musiktheater oder auch Songtelling. Zum Einsatz kommen neben den prägnanten Stimmen diverseste Instrumente von Gitarre über Violine bis zum Glockenspiel. Dennoch wird der Sound häufig durch Elemente des Rock, aber auch des Musical (!) und von experimentellen Klängen ergänzt.

Die Kompositionen sind nicht immer nur auf Harmonie hin angelegt, was sich auch im unprätentiösen, aber expressiven Gesang McCarthys zeigt.


Vergangene Termine