Vortrag

Fasten und gesunde Ernährung


Fasten und gesunde Ernährung - Gesundheitsvortrag von Dr. med. Gertrud Hasslacher und Dr. med. Siegfried Kober
Gesunde Ernährung ist die Grundlage für körperliches und auch geistiges Wohlbefinden. Wird der Körper mit allen notwendigen Nährstoffen und Vitaminen/Spurenelementen versorgt, dann wird er gesund bleiben und Krankheiten leicht überwinden...

Wird der Körper mit allen notwendigen Nährstoffen und Vitaminen/Spurenelementen versorgt, dann wird er gesund bleiben und Krankheiten leicht überwinden.

Was ist eine gesunde Ernährung?
Wie fördert unser moderner Ernährungsstil Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, chronische Schmerzen?
Sind die zur Zeit propagierten Diäten wirklich gesund?

Fasten ist das älteste Heilverfahren, welches die Menschheit kennt. Es ist in allen Weltreligionen verankert und auch mit spirituellen Erfahrungen verbunden

Was geht in Ihnen vor beim Fasten – körperlich und geistig?
Warum können wir kurze Zeit ohne Nahrung leben – und kann das überhaupt gesund sein?
Was bedeutet „Entschlacken“ und „Entgiften“?
Wer darf Fasten? Welche Fehler sollten Sie vermeiden?
Welche Fastenart passt zu Ihnen?

Eintritt frei!


Vergangene Termine