Diverses

Farben aus Pflanzen

Showtimes

Vergangene Showtimes

Obere Berggasse 28

Mehr

Obere Berggasse 28

Mehr

In vielen Pflanzenteilen, in Blättern, Blüten, Rinden, Früchten oder Wurzeln sind Farbstoffe verborgen. Diese unglaubliche Fülle an unterschiedlichen Farbtönen
wartet darauf, von uns entdeckt zu werden. Dabei suchen wir auch eine Antwort auf spannende Fragen, wie beispielsweise: Welche Gruppen von Pflanzenfarbstoffen kann man unterscheiden und welche Bedeutung haben sie für die Pflanzen? Welche Bedeutung haben Farbstoffe aus Pflanzen für uns - aus historischer Sicht, als Ausdruck von Freude und Lebendigkeit oder auch als Balsam für Augen und Seele? Wie kann man sie auch heute noch nutzen - zum Malen, zum Färben von Wolle und Seide oder für Lebensmittel? Aus der großen Farbvielfalt werden wir einige der Farben gemeinsam einfangen.

Kosten:
Pro Erwachsenen: 280.-
Anmeldung: Dr. Orphelia Herdits-Riemer,0664/ 55 77 949 oder, [email protected]
Treffpunkt: Obere Berggasse 28