Führung

Familienführung Fürsten und Dienerschaft


Wie sah die Erziehung der Fürstenkinder aus? Welche Fähigkeiten waren am Esterházy´schen Hof notwendig? Wie haben die Diener gelebt und was waren ihre Aufgaben? Welche Arten von Dienstpersonal gab es? Dieses Programm gewährt Einblicke in das Leben im Schloss Esterházy im 18. und 19. Jahrhundert und macht den höfischen Alltag, der von Schreiben, körperlicher Ertüchtigung, Körperpflege, Musizieren, Jagd, Empfängen und festlichem Speisen geprägt war, erlebbar. Dabei können sich die jungen Besucher selbst als Fürstin oder Fürst versuchen und ausprobieren, wie herausfordernd die Aufgaben der Dienerschaft waren.

Eintritt:
€ 8,00 pro Person
€ 24,00 pro Familie (4 Personen)

Um Anmeldung wird gebeten:
Schloss Esterházy
Esterházyplatz 1
7000 Eisenstadt
T +43 (0)2682 / 63004 7600
[email protected]


Vergangene Termine