Pop / Rock

Ezra Furman & The Boyfriends | Gospel Dating Service


Neben seiner Liebe für den Songwriter-Folk pflegt der in New York ansässige Sänger und Gitarrist Ezra Furman seine Leidenschaft für den Rock’n’Roll. Ezra Furman & The Boyfriends (Oakland/USA) zelebrieren auch bei uns im röda eine reißerische 70er Glam-Haltung. Glitter- und Schmutzverschmierte Gitarren, strategisch mit Saxophon-Einsätzen vergoldet.

Stark hallende Klavierakkorde über massiven und doch minimalistischen Beats. Durch wohl durchdachte Arrangements singt Ezra in einer einzigartig stilisierten und kraftvollen Stimme – die zwischen seltsam zitternder Schönheit und

Der Anspruch von Gospel Dating Service ist kein geringer, nämlich die Musikwelt auf der Erde in eine neue, noch nie dagewesene Tiefebene zu befördern. Wie das geht?

Mit Gitarrensounds, die sich wie ein heißer Draht in die Reminiszenz brennt, durch Drum Beats die Filia liebend gerne bei den Eltern gegen Weihnachtsgeschenke eintauschen würden, durch Pianolinien, die selbst Beethoven den Sabber aus deinem Mund stehlen und Gesangsharmonien, in ihrer Komplexität so komplex, dass nicht einmal ein 200 Köpfe zählender Gospel-Chor in der Lage wäre dies zu vollbringen. Macht euch also auf was gefasst!


Vergangene Termine