tsk21-a4-web.jpg

© Simon Jappel

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
Weitere Showtimes anzeigen

EXTRAWURST ist der neueste Bühnen-Hit der preisgekrönten Comedy-Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob.

Mitgliederversammlung eines Tennisclubs - ein neuer Grill soll angeschafft werden. Allerfeinstes Vereinsleben – bis jemand anregt, einen zweiten Grill zu besorgen, weil die Würste vom Erol, dem einzigen türkischen Mitglied, nicht zusammen mit Schweinefleisch auf demselben Rost liegen dürfen. Eine gut gemeinte Idee, die ebenso respektlos wie komisch Atheisten und Gläubige, Deutsche und Türken, "Gutmenschen" und Hardliner frontal aufeinander stoßen läßt. Und allen wird schnell klar: Es geht um viel mehr als einen Grill...

EXTRAWURST ist ein großer Spaß mit so viel Hintersinn, dass einem zwischendurch schon mal das Lachen vergeht. Das ein oder andere Mal kann man sich im Kugelhagel des verbalen Schlagabtausches durchaus ertappt fühlen, denn selbst als bekennender Gutmensch kommt man um ein paar Vorurteile offenbar nicht herum. Man spürt in jeder Minute die spitze Feder der "Stromberg“- Autoren Dietmar Jacobs und Moritz Netenjakob, die ihre Dialoge für EXTRAWURST offensichtlich aus dem prallen Leben aufgeschnappt haben.

REGIE
Helmuth Fuschl
ENSEMBLE
Katarina Hartmann, Felicitas Lukas, Heinrich Baumgartner, Sebastian Krawczynski und Wilhelm Prainsack