Literatur

Extra


Seit bereits fünf Jahren bietet die Lesereihe EXTRA experimentellen Literaturformen im Forum Stadtpark eine große Bühne. Hierbei sind nicht nur renommierte AutorInnen, sondern auch aktuellste literarische Positionen zu erleben.

Dieses Mal wird die EXTRA-Lesung im Rahmen der Galerietage in der Forum Stadtpark Ausstellung „Vorher/Nachher“ stattfinden, die sich mit der Bildenden Kunst im Spannungsfeld zwischen Comic Kunst, Zeichnung und Malerei auseinandersetzt. Passend hierzu werden Autor*innen im Forum Stadtpark zu Gast sein, die sich in ihren Arbeiten immer wieder im Grenzbereich zwischen Literatur und Bildender Kunst bewegen.

So wird die Wiener Experimentatorin BRIGITTA FALKNER, die sich auf virtuoseste Weise mit Comics, Storyboards und Filmstreifen auseinandersetzt, ihre neuesten Arbeiten vorstellen.
Auch ANN COTTEN, die wohl außergewöhnlichste und umtriebigste Stimme der experimentellen deutschsprachigen Literatur, wird Einblick in ihre neuesten Werke geben.
Obendrein gibt es wieder eine Neuvorstellung: MAREK STURMVOGEL. Der Berliner Autor wird zum ersten Mal überhaupt in Österreich lesen. Forum Stadtpark Literaturfreunde werden ihn bereits von der von ihm wunderbar gestalteten Februarausgabe des Forum-Stadtpark-Leinwandliteraturmagazins "GLORY HOLE – nachrichten von drüben" kennen

Die Schweizer Künstlerin DIMITRA CHARAMANDA wird ihre großartige, speziell für diesen Abend gestaltete Ausgabe des GLORY HOLE – nachrichten von drüben präsentieren.
Nachlese der bisherigen Ausgaben: www.vimeo.com/channels/gloryhole
Wie immer mit LIVE-STREAM:
stream.mur.at/Forum

Im Rahmen der Galerientage 2015 aktuelle kunst in graz.


Vergangene Termine