online-talk2.png

© kein

Diverses

Extinction Rebellion - Aufstand oder Aussterben?

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Online-Stream

Mehr
Mehr

Online-Stream

Mehr
19:00 - 21:00 Abgesagt
Zu Hause / Online-Stream

Extinction Rebellion stellt sich vor, informiert zu Klimakrise, ökologischem Zusammenbruch - und was wir noch tun können.

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einflusses auf das Ökosystem akut vom Aussterben bedroht. Ebenso die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen. Schon jetzt leiden viele Menschen an den Folgen des Klimawandels, die wir immer deutlicher spüren.

Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen? Und wie kann jede*r Einzelne dazu beitragen? Zoom-Link: https://zoom.us/j/314557153 Meeting-ID: 314557153 Der Online Raum öffnet um 19:00, Beginn pünktlich um 19:15.

Die Vorträge werden online über Zoom gehalten. Es wird auch möglich sein, live Fragen zu stellen. Aus technischen Gründen ist der Live-Vortrag auf 100 Teilnehmende beschränkt.

Zoom ist ein Online-Tool für Videokonferenzen, das man sich hier kostenlos herunterladen kann: https://zoom.us/client/latest/ZoomInstaller.exe

Für Mobiltelefone ist eine App verfügbar. Zur besseren Lesbarkeit wird allerdings die Verwendung eines größeren Bildschirms empfohlen.

Eine Registrierung ist zur bloßen Teilnahme an Zoom-Konferenzen nicht erforderlich.