Kunstausstellung · Architektur Ausstellung · Fotografie Ausstellung

Expositif 2014


Von 10. - 20. März 2014 veranstaltet die Studierendenorganisation der Architekten an der TU Graz, namens “kleinraum”, zum zweiten Mal Ihre Fotoausstellung “expositif”. Das diesjährige Thema lautet „Der Mensch in der Architektur“.

Hierbei wurde das architektonische Wissen mit den fotografischen Kenntnissen gepaart. Mit dem Bedürfnis ins Leben gerufen, eine Plattform für motivierte Architekturstudierende zu bieten, arbeitet „kleinraum“ seit mehr als einem Jahr an zahlreichen Projekten rund um die Kommunikation und Kreativität. Das Ausstellungskonzept „expositif“ wurde 2001 an der TU Bratislava ins Leben gerufen und im Frühjahr 2013 zum ersten Mal auch an der TU Graz veranstaltet.

Es versteht sich als einen offenen Wettbewerb, bei dem alle Studierenden der Architekturfakultät ihre fotografischen Werke einreichen und ausstellen können. Das Foyer der alten Technik bietet durch seine architektonische Gegebenheit einen speziellen Rahmen für die Ausstellung. Die Exponate fügen sich gekonnt in die Schrägen und Säulen dieses speziellen Raumes ein und verdeutlichen somit die Wichtigkeit der Koexistenz von Architektur und Mensch bzw. spiegelt somit das Ausstellungsthema wieder. Unterstützt wird die Fotoausstellung in diesem Jahr von der ÖH TU Graz, FAKarch und Heradesign.
https://www.facebook.com/FotoExpoTuGraz


Vergangene Termine