Film

Ewige Jugend


ITA/FR/CH/GB 2015; Regie: Paolo Sorrentino; Darsteller: Michael Caine, Rachel Weisz, Paul Dano, Jane Fonda u.a.; Dauer: 124 Min.; Prädikat: besonders wertvoll, engl. OmU

Die Freunde Fred und Mick verbringen zusammen mit Freds Tochter Lena einen Erholungsurlaub am Fuß der Alpen. Während Komponist und Dirigent Fred seinen Ruhestand genießt, ist der noch als Filmregisseur aktive Mick in Gedanken bei seinem nächsten Projekt. Auch Fred holt seine Arbeit bald ein, als der as Angebot erhält, für die Queen persönlich ein Konzert zu dirigieren. Fred lehnt jedoch ab, da er lieber mit Mick und dem ebenfalls im Hotel abgestiegenen Schauspieler Jimmy Tree über Gott und die Welt sowie die skurrilen anderen Gäste philosophiert. Mit großartigen Staraufgebot erzählt der Film vom Lauf der Zeit, von Freundschaft, Liebe, Generationskonflikten und davon, wie das Alter die Sicht auf die Dinge verändert und Dimensionen sprengen kann.


Vergangene Termine