Kunstausstellung

Eva Wagner - Mystery Garden

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Mo: 10:00 - 18:00 Uhr
Di: 10:00 - 18:00 Uhr
Mi: 10:00 - 18:00 Uhr
Do: 10:00 - 18:00 Uhr
Fr: 10:00 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr
So: Geschlossen

Mehr

Während früher eher flüchtige Momente des Alltags in urbanen Umfeldern Eva Wagner als Inspirationsquelle für ihre vielschichtigen Bildkompositionen dienten, so sind nun vegetabile Strukturen zum dominanten Thema ihrer malerischen Recherche geworden.

Eva Wagners Bilder haben lange Entstehungsprozesse. Schicht um Schicht mit lasierend aufgetragener Farbe verbindet sie in ihren Bildern abstrakte und figurative Partien und evoziert dadurch den Eindruck unendlicher Tiefe und einer Sogwirkung. Diese Überlagerung verschiedener Bildebenen erzeugt eine Aura des Flüchtigen, Unbestimmten, aber auch des Mysteriösen, Ephemeren. Die Realität ist präsent, aber nie wirklich greifbar und manifest. Durch die abstrakten Farbräume, die sich zwischen den realistisch floralen Zitaten auftun, lässt sie immer genug Spielraum für eigene Assoziationen und Interpretationen des rezipierenden Gegenübers.