Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/eva-und-hansi-wucsits-kambodscha-im-reich-der-khmer/event-showtimes?date_start=2017-07-27 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Eva und Hansi Wucsits - Kambodscha, Im Reich der Khmer - events.at

Vortrag

Eva und Hansi Wucsits - Kambodscha, Im Reich der Khmer


Im Februar 2014 waren sie 2 Wochen in Kambodscha. Von der quirligen Hauptstadt Phnom Penh, wo sich ca. 500 000 Mopeds tummeln und die Strassenüberquerung einer Mutprobe gleicht, führte ihre Route nach Siem Reap wo sie die sagenhafte Tempelstadt Angkor Wat -Weltkulturerbe der UNESCO -, besuchten. Bei einer Bootsfahrt auf dem Tonle-Sap-See konnten sie einheimische Fischer bei der Arbeit beobachten und waren von den Stelzenhäusern „sehr beeindruckt“. Bei der abenteuerlichen Fahrt auf dem Sangkor Fluss - von Siem Reap nach Battambang waren es schwimmende Dörfer die sie faszinierten.
Auf der Fahrt durch das Land fanden sich noch unzählige Fotomotive wie typische Khmer-Häuser, Wasserbüffel , exotische Märkte wo man z. B. frittierte Vogelspinnen probieren kann und verschiedene Tempelanlagen.


Vergangene Termine