Diverses

Esterházy Night Challenge

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 23:59
Schloss Esterhazy
Mehr
Mehr

Die spannende Quest am historischen Originalschauplatz - Ein besonders Team-Erlebnis für Familien (empfohlen für Kinder ab 12 Jahren)!

Wir schreiben das Jahr 1766. Fürst Nikolaus I. Esterházy und seine Gattin Fürstin Marie Elisabeth Ungnad Gräfin von Weissenwolff erwarten Gäste des kaiserlichen Hofes zur Uraufführung der Oper „La Canterina" – das neueste Werk des hofeigenen Kapellmeisters und hochgelobten Komponisten Joseph Haydn. Die Vorstellung soll in exakt einer Stunde reibungslos über die Bühne gehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Joseph Haydn gibt letzte Anweisungen, Sänger wiederholen ihre Szenen, das Bühnenbild wird fertig aufgebaut und die Musiker finden langsam ihren Weg von der Garderobe zur Bühne. Doch eine Person treibt ihr Unwesen und versucht, die Vorstellung für seine Zwecke zu nutzen und einen Kunstgegenstand zu entwenden.

Als Leibgarde des Fürsten höchstpersönlich, liegt es an Ihnen, sehr verehrte Besucher, Augen und Ohren offen zu halten um den Täter zu überführen, der während der Opernaufführung sein Unwesen im Schloss Esterházy treibt. Dabei müssen Codes geknackt werden, es muss kombiniert und getüftelt werden. Denn nur gemeinsam kann es gelingen, den Kriminalfall um die wertvollen Kunstexponate zu lösen! Im Anschluss an die Quest erhalten die Teilnehmer eine Kurzführung durch die Ausstellung „Glanzlichter des Schlosses Esterházy", wo sie die Kunstgegenstände, um die es im Kriminalfall geht, bewundern können. Die Esterhazy Team Challenge bietet die Möglichkeit, das Schloss Esterházy – den Ort, an dem Joseph Haydn über viele Jahrzehnte seines Lebens tätig war – auf unvergleichlich unterhaltsame und spannende Weise zu erleben. Begegnen Sie den authentischen Charakteren dieses originalen historischen Schauplatzes!

Die Challenge richtet sich an Familien, die das Schloss uns seine Geschichte auf ganz besondere und spannende Weise kennen lernen wollen und dabei ihre Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit unter Zeitdruck testen möchten. Die Quest bietet die Möglichkeit, sich als Gruppe in einer neuen Situation besser kennenzulernen.

Dauer: ca. 75 Minuten

Teilnahme nur gegen Voranmeldung!
Anmeldung unter T: +43 2682 63004-7600 oder per Mail an [email protected]