Theater

Erzählwanderung - Erdpferd und Federkönig


Eine Erzählwanderung zum Liebfrauentag.

Überlieferte Geschichten und Märchen erzählen in faszinierenden Bildern von Mutter Erde. In vielerlei Gestalt tritt sie auf:
Als Katzenmutter, die über die Vögel des Waldes herrscht oder als Erdklumpen, der sich in ein lebendiges Pferd verwandelt und in Träumen wichtigen Botschaften überbringt, als Gastwirtin, die den Zapfhahn verschenkt, aus dem unerschöpflich Wein und Met fließen oder als Schildkröte, die mit beharrlicher Geduld dem Wunderbaum seine Früchte entlockt.

Frederik Mellak erzählt Gleichnisse von der unerschöpflichen Lebenskraft der Erde. Glücklich, wer sie als Freundin und Ratgeberin annimmt. Ingrid Huber verbindet seine Erzählungen mit Liedern und gefühlvollen Klängen.

Peter Painer, Gärtner mit Herz, berichtet über seine Beziehung zu „Mutter Erde“.

Treffpunkt: Gartenparadies Painer/Eggersdorf
Kosten: Erwachsene 10 € Kinder 6 €
Mitzubringen: Wanderschuhe, Jause, Sitzkissen
Geeignet für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Anmeldung: 0650 9108888, [email protected]

Bei Regenwetter gibt es eine Märchen - Erzähl - Musik – Performance im überdachten Teil des Gartenparadieses.


Vergangene Termine