Pop / Rock

Erwin R. & die Bagage


Die Geschichten für seine Songs hat Erwin R. unter anderem als Weltenbummler, Entwicklungshelfer, Profimusiker, Umweltaktivist und Buchautor gesammelt. Viele davon erzählt er auf seinem vierten Album „Host schon gheat? “, das kürzlich unter der Obhut von Konstantin Wecker auf dessen Label Sturm&Klang erschienen ist.

Vorwiegend im heimischen Schlafzimmer aufgenommen, ist „Host schon gheat? “ ein mutiges, musikalisch reduziertes und zeitgemäßes Liedermacher-Album. Im erdigen österreichischen Dialekt thematisiert Erwin R. persönliches genauso wie brisante (umwelt)politische Themen.
Die erste Single „Funkn“ ist auf Anhieb auf Platz 8 der heimischen iTunes-Charts (Kategorie Pop) eingestiegen, das Video zum Song zählt zur Zeit rund 30.000 Klicks auf Youtube.

Live präsentiert Erwin R. sein neues Album sowohl solo als auch mit der „Bagage“ in ganz Österreich und Bayern. Den Verkaufserlös von „Host schon gheat?“ spendet der Künstler der Organisation Sea-Watch, die sich der Seenotrettung im Mittelmeer angenommen hat.


Vergangene Termine