Kabarett

Erwin Grosche - Warmduscherreport Vol. 2


Erwin Grosche ist ein Clown, ein Philosoph und ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen überrascht er seit dreißig Jahren sein Publikum.

Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist, findet auch noch die schrägste Perspektive ganz normal und wundert sich über nichts mehr. Erwin Grosche: Das ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene.

Glanzstücke und Lieblingsszenen aus dreißig Jahren Kabarettgeschichte kann man im Freudenhaus noch einmal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die tanzenden Badekappen, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, die letzten Raucher. Das Kleine wird bei ihm ganz groß – und das Große klein.

Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu. Oft sind es Gegenstände des Alltags, die er heranzitiert, um das Leben schöner zu machen. Hier wird sanft und subtil gestreichelt. Grosche ist auf der Suche nach Glücksmomenten, fängt sie ein und hält sie fest. Wie ein kleiner Junge beim Schmetterlingsfang. Sein Netz sind Worte und Gesten und aus Nichts oder noch weniger macht er das größte Glück.


Termine

Es sind uns leider keine aktuellen Termine bekannt.