Volksmusik

Die Mayrhofner - Weihnachtskonzert


Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Erwin jun. und Michael und den zwei Freunden Ulli Huber und Thomas Partl prägt Erwin Aschenwald die Mayrhofner und damit einen eigenen Sound in der volkstümlichen Musikszene.

Das Quintett, das aus Mayrhofen im Zillertal kommt, macht eine Musik, die nur noch selten zu hören ist. Die Originalität im Sound und die geniale Einfachheit der Texte sind – genauso wie die Zillertaler Tracht – ihr Markenzeichen. „I bin a Zillertaler und schreib was i g`spür.“ So simpel bringt es Mayrhofner-Frontmann Erwin Aschenwald auf den Punkt. Nichts ist aufgesetzt. Sein Bart ist kein Marketinggag, sondern ein aus Überzeugung Getragener. All diese Elemente ergeben einen puren Mix, der bestens auch in die Weihnachtszeit passt.


Vergangene Termine