molden-resetarits-votava-collage-05-19.jpg

© Collage Schnedt

Kabarett

Ernst Molden/ Willi Resetarits/ Gerald Votava - Kööch uman Asterix

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Orpheum Wien
20:00 - 23:59
Orpheum Wien
Mehr

Verschoben vom 05.04.2020

Mehr
20:00 - 23:59 Abgesagt
Orpheum Wien
20:00 - 23:59
Stadtsaal Wien
11:00 - 23:59
Stadtsaal Wien
Weitere Showtimes anzeigen

Lesung und Konzert, von und mit dem kongenialen Trio Ernst Molden, Willi Resetarits und Gerald Votava.

Mia schreim es fuffzga Joa vuan Dschiesas. De Röma hom se gaunz Gallien eignaad. Gaunz Gallien? Schmeggs! Jedes Wort verstanden? Herzlichen Glückwunsch, dann sind Sie ein echter Wiener und werden viel Freude an der Lektüre dieses Asterix-Abenteuers haben, das vom Wiener Liedermacher und Schriftsteller Ernst Molden in seinen Heimatdialekt übertragen wurde. Auch allen Nicht-Wienern sei die Lektüre ans Herz gelegt - und sei es nur, um diesem feinen Dialekt und den Bewohnern dieser wunderbaren Stadt Wien etwas näher zu kommen. Im STADTSAAL werden - gemeinsam mit ausgesuchten Asterix-Experten wie Willi Resetarits und Gerald Votava - wichtige Teile vorgetragen und - zum besseren Verständnis - mit einigen Liedern aus dem gemeinsamen Schaffen gewürzt.