© Christina Häusler

Konzert

Erika Pluhar singt (und liest) Pluhar

Showtimes

Vergangene Showtimes

Erika Pluhar liest aus ihrem Buch "Die Stimme erheben", einer Sammlung von Texten zur Zeit und zum Leben, die von ihr als öffentlichem Menschen im Lauf der Jahre geschrieben wurden.

Aber auch aus dem eben erscheinenden Roman HEDWIG heißt man doch nicht mehr wird es eine Kostprobe geben.

Den musikalischen Teil des Programms, die Pluhar-Lieder, begleitet Klaus Trabitsch an der Gitarre. Da wechselt textlich und musikalisch Ernsthaftigkeit mit Humor, Anspruch mit Übermut. Pluhar und Trabitsch haben eine langjährige musikalische Gemeinsamkeit aufzuweisen, musizieren gern und freudig im Duo, ihre Poesie und Lebensbetrachtung wird von seinem pianistischen Können beantwortet. Ein Abend, der sowohl Rückschau und Erinnerung, als auch Freude am Aufbruch in Neues schenken möchte.