Jazz

Erik Truffaz Quartet


Truffaz, von vielen als einer der besten und bekanntesten Trompeter Europas bezeichnet, wird immer auch gern mit Miles Davis verglichen.

Ein Charakteristikum des französischen Trompeters Erik Truffaz ist, dass er immer nach vorne blickt. Er ist bekannt dafür, musikalische Grenzen zu überschreiten und ganz unterschiedliche Stilistiken in seine Musik einfließen zu lassen. In den späten 90er Jahren erlangte Truffaz Kult-Status mit Alben wie "The Dawn" und "Bending New Corners", die ein vielseitiger Mix aus Jazz, HipHop und Drum&Bass auszeichnete.

Truffaz, von vielen als einer der besten und bekanntesten Trompeter Europas bezeichnet, wird immer auch gern mit Miles Davis verglichen. Mit seinem großartigen Quartett tourte er quer durch die Welt, er arbeitete u.a. mit Sophie Hunger, Bugge Wesseltoft und Anna Aaron zusammen und veröffentlichte bis dato 10 Alben auf Blue Note.
Mit seinem großartigen Quartett tourte er quer durch die Welt, er arbeitete u.a. mit Sophie Hunger, Bugge Wesseltoft und Anna Aaron zusammen und veröffentlichte bis dato 10 Alben auf Blue Note.

Besetzung
Erik Truffaz: tp
Benoit Corboz: keys
Marcel Giuliani: b
Arthur Hnatek: dr


Vergangene Termine