steckel.jpg
Konzert

Eric Steckel & Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Zuckerfabrik

Mit 9 Jahren bekam Eric Steckel schon seine erste Fender Stratocaster. Von diesem Zeitpunkt an war Erics Schicksal bestimmt, seine musikalische Entwicklung ging mir Riesenschritten voran.

Er durfte schon bald mit zahlreichen nationalen Grössen wie Bob Margolin, Debbie Davis, James Armstrong, Steve Guyger, Kenny Neal, Chris Beard, Tommy Castro, Joe Kubek, Bnois King, Solomon Burke, Ronnie Baker Brooks und Hubert Sumlin zusammen auf der Bühne stehen. Mit seinem kaum erklärbaren Feingefühl für den Blues und seiner natürlichen musikalischen Begabung und Geschick lieferte Eric von BB und Albert King beeinflusste Performances ab, die über sein Alter von nur 15 Jahren hinwegtäuschen.

Das Debüt Album der Eric Steckel Band “ A Few Degrees Warmer” wurde im April 2002 live aufgenommen. Eric war zu diesem Zeitpunkt erst 11 Jahre alt. Das Album wurde schnell schon zu einem CD Baby Top Seller im Blues Genre.

Durch die zahlreichen Auftritte der ESB auf verschiedenen Festivals und in diversen Clubs – eingeschlossen ihrer opening sets für Marcia Ball, Tommy Castro, Shemekia Copeland und B.B.King- entwickelte sich eine getreue Anhängerschaft der Band.