Pop / Rock

Eric Martin



Mit dem Smashhit ‚To Be With You‚, der in 15 Ländern Nummer 1 der Charts war, wurde die Stimme Eric Martins und der Sound seiner Band MR. BIG Anfang der 90er Jahre mit einem Schlag weltbekannt. Auch die Folgesingle ‚Just Take My Heart‘ hielt sich wochenlang in den Top 30 und mit Cat Stevens ‚Wild World‘ spielten Mr. Big eines der bis heute erfolgreichsten Songcovers ein.

Auf seinen zahlreichen Live-Touren erarbeiteten sich Eric Martin und seine Mitstreiter von Mr. Big einen exzellenten Ruf als Liveact, was mit zahlreichen Live-Alben belegt wurde. Nach kurzzeitiger Umbesetzung und schließlich der vorläufigen Auflösung 2002, kommt es 2009 zur Reunion der Originalbesetzung und 2011 zu einem von den Fans langersehnten neuen Studioalbum.

Neben Mr. Big verfolgt Eric Martin auch eigene Pfade und veröffentlichte mehrere Soloalben, welche insbesondere in Europa und Asien von Kritikern und Fans gleichermaßen Beachtung fanden.