Pop / Rock

Eric Gales Band


Endlich ist es wieder soweit: der wohl beste amerikanische Blues-Rockgitarrist Eric Gales kommt mit einer sensationellen Band auf Tour durch Europa.

Eric GALES, in Memphis geboren, war schon in sehr jungen Jahren weltbekannt mit der Band The Gales Brothers, die er mit seinen beiden Brüdern hatte und deren CD´s sich Anfang der 90-ger Jahre in den Albumcharts plazierten. GALES wurde mehrfach von Magazinen zum besten Blues-Rockgitarristen der Welt gewählt und bringt technisch alles mit, was an Griffbrettartistik- und Ausdruck faszinieren kann. Ein voluminöser Powersound im Stile von Jimi Hendrix mit harten Rockgrooves und unglaublichem Blues-feeling. GALES war mit Carlos Santana auf Tour, spielte in grossen Hallen für die Shows der Hendrix-Familie zusammen mit Steve Vai, Eric Johnson oder Living Colour ,er spielte mit B.B.King oder den Mitgliedern der Heavy-Rockband Kings X und ist Mitglied der Tourband von Lauryn Hill.


Vergangene Termine