Pop / Rock · Metal

Ensiferum



Es wird keine "Nacht der Balladen mit Ensiferum", sondern eine Asskicking Party mit seltenen Songs, jeder Menge Mitsing-Parts, Moshpit & Crowdsurfing inklusive.

Ensiferum's Musik hatte schon immer Folk-Elemente und hin und wieder fanden sich auch Acoustic-Lieder auf deren Alben. Die Idee, komplette Acoustic-Gigs zu machen, kam der Band vor Jahren und schließlich im Jahr 2016 spielten Ensiferum mehrere Acoustic Gigs in Finnland und nahmen sogar eine DVD bei einem Gig in Helsinki auf.

Die Idee von Ensiferum Acoustic ist es, der Ensiferum Live-Performance einen völlig neuen Aspekt zu verleihen. Während der Metal-Gigs der Band war es nie selbstverständlich, plötzlich zu akustischen Instrumenten zu wechseln, obwohl es jede Menge eigene Acoustic Songs gibt und die Fans auch immer wieder danach fragen.

Ensiferum nahmen die Herausforderung an und entwarfen eine Setlist mit Songs, die es so zuvor noch nie gegeben hat, live gespielt und mit einigen Hits neu arrangiert, um der Stimmung einer Acoustic Show gerecht zu werden. Ensiferum waren schon immer eine energiegeladene und unterhaltsame Live-Band, die Acoustic Version hebt alles auf ein neues Level.