Konzert
Diverses

Ensemble Zeffirelli/ Film: Die geheimen Farben der Liebe

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:45 - 23:59
Treibhaus

COLORE NASCOSTO DELLE COSE / DIE GEHEIMEN FARBEN DER LIEBE
Silvio Soldini.2018. OmU. Valeria Golino, Adriano Giannini, Arianna Scommegna.

Teo weiß sich selbst bestens in Szene zu setzen. Als kreativer Kopf einer angesagten Werbeagentur springt der attraktive Mittvierziger nicht nur zwischen verschiedenen Kunden, sondern auch zwischen Freundin und Affäre mit Leichtigkeit hin und her. Bis er eines Tages der selbstbewussten Emma – der blinden Frau mit der wunderschönen Stimme – begegnet. Im Gegensatz zu Teo weiß Emma, was sie will, hat tolle Freun-din- nen und meistert ihren Alltag und ihre Arbeit als Osteopathin dank ihrer Leidenschaft und Hingabe. Fasziniert von Emmas ganz anderer Wahrnehmung der Welt, lässt sich Teo auf eine Affäre ein.
Silvio Soldini (PANE E TULIPANI) zeigt sein Gespür dafür, die magischen Momente einer Liebe einzufangen. Der Film sprüht vor italienischem Charme und bringt ein ernstes Thema mit viel Feingefühl und leiser Ironie auf die Leinwand. Adriano Giannini und Valeria Golino spielen ein berührendes, ungewöhnliches und inspirierendes Liebespaar.
Mit Pane e Tulipani war Soldini für einen der erfolgreichsten italienischen Liebes-Exportschlager verantwortlich - er bringt einmal mehr eine berührende Liebesgeschichte auf die Leinwand, die er mit einer unverwechselbaren Leichtigkeit erzählt.