World Music

Ensemble Dremmwel - Joie de vivre a la Bretagne


Seit mehr als 30 Jahren begeistert das Ensemble Dremmwel um Daniel Cadiou (Gitarre), Dominique Le Guchaoua (Binioù Kozh, Akkordeon), Marin Lhopiteau (keltische Harfe), René Marchand (Bombarde, Dudelsack, Flöte) und Fabrice Carre (Drums) seine Fans mit typischer, aber auch origineller Tanzmusik.

Ein Markenzeichen der Band ist die keltische Harfe, die das „Gesindel“ auf der Bühne aufmischt – einerseits durch ihr typisches Timbre als Begleitinstrument, andererseits als melodieführende Stimme mit harmonischer Leichtigkeit. Raffiniert führen die fünf Musiker eine alte Tradition in die Gegenwart, spinnen zeitgenössische Kompositionsideen in ein dichtes Flechtwerk mäandrierender Klangbögen, die mal lamentierend, mal verspielt emporquellen oder energisch zum Crescendo Fahrt aufnehmen.


Vergangene Termine