© Green Stage Production

Konzert

Ennio Morricone: The Official Concert Celebration

Showtimes

Vergangene Showtimes

Rund um den Geburtstag des größten Filmkomponisten der Welt ENNIO MORRICONE am 10. November, ehren wir den verstorbenen Maestro mit der Ankündigung einer Europa-Tournee: seine letzte eigene Konzertproduktion. Diese Tour gastiert neben zahlreichen europäischen Städten am 20.12.2022 exklusiv in der Wiener Stadthalle.

Unmittelbar nach seinem Rückzug von der Bühne im Jahr 2019 begann Ennio Morricone mit der Arbeit an einer neuen Konzertproduktion, die als sein Nachlass begriffen werden sollte. Bis Mitte 2020 hatte der Maestro den Entwurf für diese Produktion fertiggestellt, kurz danach verstarb er in Rom.

Die Inszenierung enthält bildgewaltige Szenen aus seinen größten Filmklassikern, spezielles Lichtdesign, und wird von den langjährigen Solisten Morricones auf der Bühne begleitet. Sein Sohn Andrea Morricone dirigiert das Czech National Symphony Orchestra und den Chor persönlich.